Freitag, 26. Dezember 2014

Fröhliche Nach- Weihnachten ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet schöne, ruhige und besinnliche Feiertage und konntet die Tage in Familie genießen.

Bei uns war der Heilige Abend genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ruhig, besinnlich, mit vielen Lichtern und gaaaanz wichtig: nur wir drei.

Kein großer Trubel, keine Verwandtschaft, kein: wann gibt es endlich Geschenke. Wir haben uns ganz bewusst, gegen eine Bescherung an Heiligabend entschieden, da das Eumel- Kind auch die Stimmung und die Familie genießen sollte und Weihnachten nicht mit Geschenken verbinden soll. Natürlich waren die Großeltern nicht so angetan, von unserer Idee. Aber da mussten sie durch! :)

Der Weihnachtsmann hat doch an Heiligabend was Kleines verloren, damit er Nachts nicht ganz so zu schleppen hat.
*hihihi*


Aaaaaber am nächsten Morgen!!!!! Mein Eumel- Kind riiiiiiesen Augen.... soooooo viele Geschenke. Er war ganz fassungslos.



Und da er so gerne kocht und immer mit hilft, hat der Weihnachtsmann ihm, unter anderem, eine Küche gebracht. Da haben wir doch glatt alle ein leckeres Plaste-Frühstück bekommen. :-D


Lag bei euch auch etwas schönes unterm Tannenbaum? Vielleicht was zum Nähen? Ich hatte ja lustiges Geschenkpapier um eines meiner Geschenke. Hat sich meine Schwägerin in spe doch Stoff als Geschenkpapier ausgesucht. Da könnt ihr euch denken, wie ich mich gefreut habe.

Aber so ganz still konnte mein Maschinchen auch nicht stehen und ich habe festgestellt, ich muss mal auf eine neue sparen.... jaaaaaaaaa..... gaaaaanz einfach, wenn man (Frau) ständig neuen Stoff braucht.....
Nein, keine Overlock, eine ganz normale Nähmaschine, aber etwas anspruchsvoller. :)

Bis dahin muss die gute Veritas von Schwiegermutter her halten und alles fertigstellen, was mein Kopp so ausspuckt.

Ich hab, trotz Listenführung, natürlich wieder nicht alle Geschenke beisammen gehabt, also musste fix was genäht werden. Für die Cousinen- Kinder des Eumel- Vaters fix zwei kuschelig- warme Halssocken von olilu. Gaaaaanz fix genäht und soooo toll.....

Und für Muttis neues Enkel der Freund hat auch schon eins noch fix eine schicke Kosmetiktasche Susie nach dem Freebook von pattydoo. Stellt euch vor, davon hab ich sogar ein Bildchen:


 Schick, oder????

Und soooo schnell....
Die liebe Boerlinerin hat sogar eine Tasche nach dem Schnitt genäht. Schaut mal hier.

Jaaaaa, und für mich hat die Maschine auch noch was ausgespuckt. Ich hab mich endlich getraut den tollen Marshmallow- Triangel Stoff von  alles-fuer-selbermacher.
Aber ich glaube, ihr habt Pech, hab mir gerade die letzten zwei Meter gesichert! :-P *hihihi*

Aber ich zeige euch gerne, was ich aus meinem ersten Meter gemacht habe.... es ist eine Mama´s Lieblingsbuxe von Fred von Soho geworden. Und ich kann sie nur empfehlen. Mindestens genauso toll wie die, für den Papa, die ich ja Probenähen durfte.

Ich habe ein paar Bilder für euch, aber bedenkt bitte.... es ist der Samstag- Morgen nach Weihnachten... seid nicht so streng mit mir! :)





Suuuuuper genial und nur zu empfehlen.... Und damit verabschiede ich mich jetzt auch.... Ich freue mich, wenn ihr mir eure Meinung da lassen würdet, damit ich weiß, was euch gefällt oder auch nicht.... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen